Als eingefleischte BVB Fans hat uns die Nachricht von Jürgen Klopp erschüttert. Gege und ich sassen im Auto, er schaltet das Radio ein und rums – fast wäre ich auf das Auto vor uns gefahren. Was? Der hört auf?
Das kam so unvermittelt. Wir waren echt baff! Und dann noch die ganzen anderen Vereinsnachrichten, die im Grunde gar nichts mit Fußball zu tun haben: Trainerwechsel, Arztwechsel….
Später, als wir zu dritt im Auto sassen und nach Frankfurt fuhren, war ich dann froh, dass die Nachricht just in dem Moment kam. Wir haben bestimmt eine Stunde lang zugehört, was Klopp selber, der Verein, die Psychologin, die Spieler und wer auch immer was sagen wollte, gesagt hat. Hat mir echt die Autofahrt gerettet. Nach der Stunde gab es noch einen kurzen Stopp bei BK, Gege schwärmte tagelang von dem Essen! und dann noch ein bisschen ipad und -pod bis zur Ankunft. Frankfurt – wir kommen!