Achtung: Beitrag enthält Werbung!

Gestern hatten wir Cousin/inentreffen. Es war eigentlich mehr ein Geschwistertreffen. Für uns war es das erste mal, obwohl das schon öfter stattgefunden hatte. Da war immer was: Kind krank, Kind zu klein, zu kurz vor Urlaub…. jetzt hat es endlich mal geklappt und ich war überrascht, wie entspannt und harmonisch alles ablief. Unsere Kinder (also die Cousins und Cousinen der nächsten Generation) haben sich super verstanden. Und wir Erwachsenen auch. Selbst mir war es nicht zu viel Verwandtschaft. Wir haben uns mittag getroffen und sind losgelaufen, durch die Reben und durch den Wald. Richtig schön. Auch das Wetter hat gut mitgespielt: sonnig, aber nicht heiß. Unterwegs haben wir Rast gemacht an einer Wanderhütte und haben nobel gespeist mit Wein, Sekt und den mitgebrachten Speisen. War interessant, die Sachen der anderen zu essen 🙂 Auf Schloss Stauffenberg in Durbach gab es Eis für alle. Dadurch war immer schön Abwechslung geboten und es wurde nicht langweilig. Ich meine, mir wird im Wald eh nicht langweilig, aber auch die Kinder haben echt gut mitgemacht. Das letzte Stück durchs Dorf wurde Didi immer langsamer, aber ohne zu meckern sind wir bis zur Wirtschaft gekommen, in der der Tisch reserviert war. Leckeres Essen zum Abschluss! Die Kinder waren gleich wieder weg auf dem nahen Bolzplatz und wir hatten Zeit, uns zu unterhalten. Zu spät wurde es bei uns jedoch nicht und die Kinder sind gleich mitgekommen, da das Fussballspiel: Dortmund-Wolfsburg gelockt hat. Immerhin haben wir noch die zweite Halbzeit geschafft an zu schauen, doch leider hat Dortmund verloren. Trotzdem war es ein schöner Tag!