Unsere Ferien waren international: Montag einkaufen in Frankreich, Dienstag wandern im Schwarzwald und Mittwoch/Donnerstag in der Schweiz. Da haben wir unsere Ecke gut ausgenutzt. Einkaufen gehen wir öfter in Frankreich, aber wir waren schon lange nicht mehr. Daher war es wieder ein Erlebnis.
Wandern war wunderbar. Schönes Wetter, interessante Wege …. selbst die Kinder fanden es gut und wollten gar nicht mehr aufhören zu laufen.
Am Mittwoch waren wir im Connyland in der Schweiz, das fanden die Kinder toll. Ich hätte auch drauf verzichten können. Schön war, dass es so leer war und wir in vielen Fahrgeschäften einfach sitzen bleiben konnten. So mag ich Freizeitpark. Ohne stundenlanges Anstehen 🙂
Unsere Gastgeber in der Schweiz waren supernett. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass die Kinder gar nicht mehr gehen wollten. Aber man soll ja nicht die Gastgeber überstrapazieren. Ich bin auch oft froh, wenn die Gäste wie besprochen wieder abreisen und der Alltag einkehren kann.
Gestern waren wir dann im Schwimmbad hier bei uns in der Nähe. Da waren wir noch nie und es war echt schön. Für mich war der Schwimmbereich etwas zu klein. Schwimmen hat mir dort überhaupt nicht gefallen. Hab ich dann auch nicht gemacht. Schade! Na ja, am Tag zuvor in der Schweiz war ich auch verwöhnt vom Schwimmbereich, der war supergut und groß und gar nicht überfüllt.
Heute dann war Samstag mit Markteinkauf am Morgen mit Abschluss im Café mit Freunden. Schön, aber viel zu heiß und das schon am Morgen. Am Nachmittag dann Aufräumen unter der strengen Regie des Mannes ohne Jacke. Jetzt hammer wieder etwas mehr Luft im Wohnzimmer. Sehr nett! Danke an alle Helfer!
Jetzt ist mal wieder Fussball angesagt: Championsleague Barca gegen Juve. Klingt spannend, ich mag beide Mannschaften. Sprudelgetränk und Chips sind gerichtet 🙂