Nein, so war das nicht geplant. Geplant war, dass die Kinder mit dem Mann ohne Jacke das Bad putzen. Wie jedes Wochenende. Wir hatten andere Pläne: Sportfest – und in Ruhe Zeitung lesen. Das nehme ich mir immer vor 🙂
Es fing auch an wie geplant, Gege räumt schon mal die Sachen aus dem Bad während wir noch bei der letzten Tasse Tee sitzen. Dann kommt er und meint, ihm sei schlecht. Also erst mal ablegen. Ich möchte derweil die Pflanzen im Treppenhaus gießen, komme aber nicht weit. Eine Taube schwirrt total verscheucht im Treppenhaus rum. Das Fenster ist nur gekippt, da kommt sie nicht durch, aber sie fliegt immer wieder dagegen. Ein Teil der Blumentöpfe liegt bereits auf dem Boden. Schnell gehe ich wieder in die Wohnung und sage dem Mann ohne Jacke Bescheid. Er hat da eher die Ruhe und hüpft nicht so aufgescheucht rum wie ich. Er geht nach draußen und schickt mich zum kotzenden Kind. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Treppenhaus übernommen! Kind sitzt inzwischen vor der Toilette, aber im Kinderzimmer ging leider alles auf den Boden, ein Teil auch aufs Bett. Also erst mal aufwischen und darauf konzentrieren, nicht selber kotzen zu müssen. Bevor ich Kinder hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich sowas kann! Ehrlich gesagt, würde ich auch gerne darauf verzichten. Nun ja, das Malheur ist bald weggewischt und die Waschmaschine läuft mit der ersten Fuhre….. Der Mann wischt inzwischen im Treppenhaus die Kacke der Taube weg. Nun, ich weiß nicht, wer da jetzt den besseren Part erwischt hat 😉
Später dann ist das Kind zwar immer noch nicht ganz fit, aber doch so, dass wir zum Sportplatz fahren und er dort was essen (bleibt drinnen!) und auch mit Fussball spielen kann. Sie gewinnen sogar und irgendwie wurde der Tag dann doch noch ganz gut.