Mich plagt eine Entzündung am Bein. Von einem Stich oder Pickel, keine Ahnung. Seit wir letzte Woche im Schwimmbad waren, habe ich diese heftige Entzündung. Eigentlich will ich ja wegen so einer Lappalie nicht zur Ärztin. Aber jetzt nässt es schon eine Woche. Ich mag nicht mehr. Immerhin ist der rote Kreis um die Wunde nicht mehr gar so groß. Dank Quarkwickel.? Manchmal spannt die Haut so, dass ich kaum laufen kann. Zurück wird wahrscheinlich eine hässliche Narbe bleiben, aber jede Narbe hat ihre Geschichte. Wahrscheinlich sind Schwimmbäder riesige verseuchte Bassins, die die Ärzte der Region immer wieder als Versuchsanstalt missbrauchen. Ich habe mir schon mal eine Blutvergiftung in einer Therme geholt.
Dazu kommt jetzt noch ein Stich am Auge. Ich fühle mich, als ob mir jemand was übergezogen hat. Ich fuhr alleine mit dem guten Fahrrad und war entsprechend schnell unterwegs. Ich liebe das! Meistens bin ich mit dem langsamen Kind unterwegs, das erfordert schon sehr viel Geduld meinerseits. Nun ja, ich fuhr also – so schnell auch wieder nicht – gefühlt schnell auf dem Damm am Fluss entlang. Vorbildlich mit Helm und Sonnenbrille, es war schon später Vormittag. Auf einmal rummst mich ein Insekt an, verfängt sich kurz hinter der Sonnenbrille und sticht zu. Gelähmt vor Schmerz fuhr ich fast in die Hecke. Keine Ahnung, was das war. Es tut weh und mein Gesicht ist leicht verunstaltet um das Auge rum, selbst der Tränensack ist dick angeschwollen. Was für ein Tag!