Heute war auch bei uns in BW der erste Schultag. Zum Glück noch nicht ganz so früh, aber wir haben uns dennoch aus dem Bett gequält. Ab Mittwoch hat Gege Unterricht nach Stundenplan, d.h. die Schule fängt um 7:30 Uhr an! Verrückt sowas, oder?
Didi hat noch keinen Stundenplan. Bin gespannt, was da so kommt in der 2. Klasse. Ob er jetzt auch zur 1. Stunde Unterricht hat? Oder hat der Lehrer auf uns Eltern gehört und fängt immer erst zur 2. Stunde an?
Morgen gehen wir Hefte kaufen und was die Schüler sonst so brauchen. Sammelt sich ja wahrscheinlich noch so einiges an. Manche Lehrer sind ja da schon sehr speziell. Neue Fächer gibt es nicht, aber ich bin gespannt, was dieses Schuljahr so bringen wird.
Zur Versüssung hatten die beiden heute morgen an ihrem Platz eine kleine Schultüte liegen. Da haben sie sich sehr gefreut. Das war schön, hatte ich doch lange überlegt, ob ich sowas machen soll. Kommt mir ein bisschen affig und übertrieben vor, aber nachdem sie sich so gefreut haben, war es mir das doch wert. War auch nicht so viel drin: neue Socken von Star Wars, Radiergummi und Süßigkeiten, die sich z. T. hier so angesammelt hatten, wie Reste vom Geburtstagsfest etc.