Nun könnte ich eigentlich hier so durchnummerieren. Wäre aber doch ein bisschen langweilig. Und wohl auch erschreckend, wie wenige Schultage in einem Jahr sind. Wie viele Schultage hat das Kind eigentlich? Gefühlt dauernd Ferien! Und heute war Gege im Ernährungszentrum und hat Gemüsewaffeln gebacken. Auch nicht schlecht. Wollen sie damit Werbung für den Kochunterricht machen? Ihm hat es auf jeden Fall gefallen und er war so satt, dass er nicht nur wenig Mittagessen, sondern auch noch wenig Abendessen wollte. Und er hat sich heute nachmittag gleich mit seinen Freunden getroffen. Schön. Da war die ganzen Ferien durch Funkstille. Was ich sehr seltsam fand.
Didi ist stolz ein Zweitklässler zu sein. Am Samstag, wenn die Einschulungsfeier der Erstklässler ist, werden sie ein Lief aufführen. Noch freut er sich. Aber er hat in diesem Jahr auch schon ein paar Aufführungen hinter sich. Zwar nicht mit der Schule, aber immerhin auf grosser Bühne.
Der Alltag hat uns so schnell wieder. Die Kinder lagen beide um kurz nach Acht in ihren Betten und waren bald drauf eingeschlafen. Ich bin auch müde, vor morgen früh graut mir. Der Wecker ist auf 6:15 Uhr gestellt.