…. ohne Donner, aber mit viel Regen. Patschnass kam ich bei der Arbeit an. Gedonnert hat es dann nur noch in meinem Kopf, weil so viel war. Der Mann ohne Jacke ist gerade weg und ich habe das Gefühl, dass ich an so viel denken muss. Auch wenn ich weiß, dass dann ja doch alles klappt, hat mich das heute gestresst. Wo ist meine Gelassenheit, die ich vor dem Urlaub hatte: Auto? Kauf ich am Dienstag und am Mittwoch fahren wir los.

Heute: Zug nach Hause hat leichte Verspätung. Da ich den ganz frühen Zug genommen habe, erwische ich noch die Masse an Schülern. Unglaublich, wieviele Menschen sich in unserer kleinen Stadt rumtreiben! 13 Uhr kommt der Zug an, 13:13 bin ich zu Hause, wieder patschnass. Gege ist schon da und hat Wasser aufgesetzt. Grosses Kind! Während ich die nassen Klamotten wechsle, bereite ich das Essen zu: Nudeln mit Sosse. Die Sosse hatte ich aus den nicht ganz so schönen Tomaten aus dem Schwesterngarten vor ein paar Tagen schon gekocht. Also nur Nudeln kochen und die Sosse heiss werden lassen und noch würzen. Dabei hat mir das Kind geholfen. 13:35 sitzen wir bei Kerzenschein und strömendem Regen bei unserer Mahlzeit. Hat mich dann aber doch so fertig gemacht, dass ich mich nach dem Essen hin lege. Bin halt auch nicht mehr die Jüngste. Ausserdem stresst mich dieses frühe Aufstehen. Warum müssen die Kinder in Deutschland so früh in die Schule?

Der Sohn hat sich irgendwann neben mir aufs Bett geschmissen und mich gefragt, warum ich so lange liege…. es war so warm und kuschelig während der Regen immer noch sanft ans Fenster trommelte. Das konnte er nicht verstehen, also bin ich aufgestanden und habe uns Heißgetränke zubereitet. Dazu gab es Kekse und Zeitung für mich, das Kind wollte lieber ipad (natürlich erst nach Keksen und Getränk). Später mussten wir los, Didi vom Hort abholen. Mit dem Auto. Ja, ja, das Wetter. Heute wurde der Film von der Hortfreizeit gezeigt, das war etwas blöd, weil wir ja los mussten ins Kungfu. Da war Didi sehr traurig und wir sind noch schnell zum Einkaufsladen, weil er sich ein Lego-Heft kaufen will. Das gab es aber nicht (mehr), und da war er noch trauriger. Immerhin durfte er den Rest Kekse essen als wir beim Kungfu zugeschaut haben. Hat er auch gut gemacht und nicht gekrümelt 🙂
Manchmal finde ich es schade, dass Didi nicht mit machen will. Zu Hause zeigt er immer alle Übungen und probiert sie an seinem grossen Bruder aus. Vielleicht muss er ja noch was eigenes finden.