sind auch hier Thema. Schon lange, da sie Teil der Arbeit des Mannes ohne Jacke sind. Darüber zu schreiben fällt mir schwer. Es geht mir zu nahe. Auch wenn ich manchmal nix mehr darüber hören mag.

Spannend war, im Urlaub die Sicht der Engländer zu hören. Die haben Deutschland so gelobt, das kenne ich sonst nur vom Fussball 😉 Damit habe ich mich auch nicht wohl gefühlt. Das war im August, ich weiss nicht, wie sich die Ansichten inzwischen geändert haben. Angesichts der Bilder aus Deutschland und den europäischen Grenzstaaten, soll sich die Meinung etwas geändert haben. Vielleicht waren die Engländer, mit denen wir im Pub gesprochen haben, auch einfach nur unglaublich aufgeschlossen. Viele Menschen, die wir in London getroffen haben, waren auch gar keine Engländer, sondern kamen aus aller Welt. Freundlich waren aber fast alle zu uns. Und wesentlich höflicher als in Deutschland. Fiel sogar den Jungs auf.