Heute morgen mussten wir den Wecker stellen, weil das Fußballspiel so früh und so weit weg war. Immerhin hatten wir dann gemütlich Zeit zu frühstücken und die Kinder konnten noch Lego spielen. Ist grad voll in.
Der Weg zum Spiel war toll: im Tal hingen noch Nebenschwaden, die langsam von der Sonne verdrängt wurden. Dazu die wunderschöne Färbung des Laubs, die in der Sonne z. T. richtig leuchtete. Es war toll anzusehen.
Das Spiel war auch gut, weil sie endlich mal wieder gewonnen haben. So hoch hätte es gar nicht sein müssen. Mir tat die Gegenmannschaft ein bisschen leid, vor allem weil der Trainer so nett war. Er stand bei uns (oder wir bei ihm?) und der war angenehm, kein Geplärre am Feldrand und auch keine blöden Bemerkungen, weder zu seinen Spielern noch zum Spielverlauf. Ab und zu kamen kurze Ansagen oder auch Aussagen wie: abseits, aber das wars. Auffallend zurückhaltend. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Die letzen Male war es oft so wild, dass ich manchmal schon Angst hatte, die Eltern würden sich gleich gegenseitig anfallen oder über den Schiedsrichter herfallen.
Ich wäre gerne noch etwas gewandert in den umliegenden Wäldern, das sah so toll aus. Doch der Tag war schon anders verplant. Nun ja, dann ein ander mal ….