Huch, am Wochenende ist ja schon 1. Advent! Das kommt immer so plötzlich! Hier steht noch der Herbst-Kürbis rum, aber nix advent- oder weihnachtliches. Je mehr Deko ich unterwegs sehe, desto weniger Deko will ich zu Hause. Lichterkette, Weihnachtsbaum und das ganze Gedöns sind mir jedes Jahr mehr zu wider und kommen mir nicht ins Haus. Überall blinkt und leuchtet es, grauenvoll! Was ich jedoch jedes Jahr mache, ist ein Adventskranz. So richtig klassisch mit 4 Kerzen und jeden Sonntag wird eine mehr angezündet. Ok, das wird mir auch einfach gemacht, es gibt ein Adventskranz binden in Kita und Hort. So ganz auf mich gestellt, weiss ich nicht, ob ich das hin bekäme. Adventskalender gibt es auch. Einfach, weil es mir Spaß macht. Oder uns. Allen. Letztes Jahr hat Gege auch für uns Erwachsene einen Adventskalender gemacht. Mit lauter Kleinigkeiten aus dem Technikunterricht und was er sonst noch so aufgetrieben hat. Das war schön. Da muss ich mich nur ran halten, dass ich das befüllt bekomme. Aber ist ja noch ein bisschen hin.