Heute waren beide Buben zu Hause. Didi wollte nicht mit dem Hort in den Wald: Steine suchen und Grillen und was man halt so macht im Wald. Eigentlich mag er das. Eigentlich. Heute halt nicht und da ich frei hatte und Gege auch zu Hause war, blieb er einfach auch zu Hause. Ohne Plan. Ohne Termine.
War gar nicht gut. Morgens waren die beiden noch im Reformhaus Peanutbutter kaufen, da ich einen Termin beim Arzt hatte. Danach kam der Freund und sie haben zusammen gespielt. Nach dem Mittagessen wollte ich meine Siesta halten, aber ab dann war der Wurm drin: Geschrei, Gezerre, Gepetze. Fürchterlich! Ich freue mich, wenn ich morgen wieder arbeiten darf….
Letztlich war der Tag gar nicht so schlimm, wir haben ein Geschenk für den Freund gekauft, die Jungs haben im Laden gespielt, einen Schoki getrunken und sich im Lebensmittelladen ganz gut benommen. Jetzt hängen sie vor der Glotze ab. Sie sollen morgen ausschlafen, daher dürfen sie Fussball schauen 😉
Ich glaube, sie benehmen sich wie immer. Ich bin es, die keine Nerven hat, weil ich unzufrieden bin, gesundheitlich angeschlagen und mit den Gedanken oft so weit weg. Ich muss Lösungen finden für mich. Ich mag nicht mehr so genervt sein. Und der Tag heute hat mich genervt.