Klassentreffen von Geges Grundschulklasse. Die meisten sind jetzt in der 6. Klasse, allerdings auf verschiedene Schulen verteilt: diverse Gymnasien, Realschulen und Werkrealschule. Die Kinder sehen fast alle aus wie immer, nur größer. Manche scheinen jedoch gar nicht gewachsen zu sein. Eine bunte Mischung, die irgendwann alle mit der Lehrerin zusammen am Tisch sitzen während die Eltern ganz woanders sitzen. Lustig, was für einen Klassenverband die noch haben. Wie wichtig und wie anerkannt die Lehrerin ist. Immer noch. Manche Kinder sind ohne Eltern da, viele mit den Eltern. Denn auch wir Eltern freuen uns, manche wieder zu sehen. Unsere Stadt ist nicht sehr groß, man läuft sich ja schon irgendwie über den Weg, aber bei manchen ist das eben nicht der Fall. Ich weiß noch, wie die Lehrerin meinte, dass es so schade sei, diese Klasse nach der 4. Klasse auseinander zu reissen. Die waren so ein intensiver Klassenverbund und sehr sozial untereinander. Das merkt man immer noch. Schön so was. Und vielen Dank an die Lehrerin, die durch ihre besondere Art diese besondere Klasse erst ermöglicht hat. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen 🙂