Die letzten Wochen standen bei uns ganz im Zeichen des Kürbis: Kürbissuppe, Kürbissosse, Kürbisbrot, Kürbisbrötchen und Kürbiskuchen. Kürbis-Pie habe ich noch nicht gemacht. Das mögen die Kinder nicht so, dafür aber der Mann ohne Jacke und ich. Didi pult die Kürbisstückchen aus Brot und Kuchen raus, aber es hält sich in Grenzen. Für die Brötchen hatte ich den Kürbis püriert, da hat er kurz wegen der (schönen orangenen) Farbe gemeckert, aber dann anstandslos gegessen. Die waren auch echt lecker, weil leicht süsslich vom Kürbis und saftig. Jetzt stehen noch 2 Kürbisse vor der Tür. Ideen habe ich auch: Kürbiscurry, Kürbisspätzle oder Nudeln, wir haben ja eine Nudelmaschine, Kürbispizza oder Flammkuchen (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die Kinder mitmachen). Ach ja, wir hatten auch schon mal Kürbis-Eis und Kürbis-Marmelade. Wobei ersteres besser ankam, ich hatte es aber auch Pumpkin-Eis genannt 😉
So gehört sich das im Herbst. Ich könnte ja jeden Tag die Suppe essen, doch auch da streiken die Kurzen….