Heute war endlich unser Sternsinger Treffen, das eigentlich schon vor 1 Monat hätte sein sollen. Da kam aber der Unfall dazwischen.
Zuerst hatte ich alle Süßigkeiten auf dem Küchentisch aufgebaut, dann erschien mir das aber zu unübersichtlich. Also die größeren Sachen wieder in die Kiste zurück. Die kleineren Süßigkeiten hat Didi dann vorsortiert.
Das Verteilen war ein bisschen streßig, weil die Fremdkinder laut und manchmal etwas ungeduldig waren. Aber die haben das ja auch das erste Mal gemacht. Wir haben ja schon Routine gesammelt über mehrere Jahre.
Jetzt ist alles verteilt und jedes Kind hat eine große Tasche mit Süßigkeiten. Unsere habe ich erst mal im Schlafzimmer versteckt. Die reicht ja für das ganze Jahr!
Was nicht aufging mit Verteilen kam in eine Schüssel, die wurde dann zum Film gereicht. Wir haben „Das magische Haus“ geschaut. Ein netter Film mit netter Geschichte. Kindgerecht spannend und gruselig, aber am Ende siegt das Gute. Die Musik ist auch gut. Was uns etwas irritiert hat, ist die Stimme des Mädchens. Die kennen wir schon aus einem anderen Film, wir glauben, das es Margo aus „Ich einfach unverbesserlich“ ist.
Dazu gab es neben Süßigkeiten noch Chips, Flips und salzige Knabbereien. Die auch fast gänzlich aufgegessen wurden. Da fiel das Abendessen später zur Sportschau für manche etwas dürftiger aus.
Ich bin froh, dass die Sachen jetzt alle verteilt sind. Ich hatte ja schon Angst, dass manche nicht mehr haltbar sind, wenn wir das noch länger heraus zögern.