Heute auf dem Heimweg, meinte das Kind: „Mama, sei bitte ruhig. Ich möchte der Natur zu hören.“ Ok, bin ich ruhig, kann ich 🙂

Das Kind sitzt auf meinem Fahrrad während ich schiebe, lehnt sich nach hinten soweit das mit Schulranzen geht, hat die Augen geschlossen und geniesst die Sonne. Und natürlich die Stimmen der Natur, soweit das in der Stadt möglich ist. Wir sind am Friedhof entlang gelaufen und es war wirklich ein frühlingshaftes Gezirpe und Gezwitscher. Dabei war es so kalt heute, gar nicht frühlingshaft. Zu Hause angekommen, ist das Kind sehr entspannt und erzählt, was es alles gehört hat.

Ausserdem hat das Kind Geburtstag heute und freut sich über die Post im Briefkasten, besonders über die in den Briefen enthaltenen Geldscheine. Mittagessen gibt es Yufka beim Türken am Bahnhof. Eigentlich hat er sich Büffet beim Chinesen gewünscht, aber der eine ist zu weit weg und der andere hat grad Ferien 🙁 Mit Yufka war er aber auch ganz glücklich – bis auf das ganze Gemüse, das da drin steckt…. Nachmittags sind wir dann in die Stadt, um das Lego zu bewundern, auf das er spart. Leider reicht das Geld noch nicht ganz, so blieb es nur beim Anschauen. Immerhin wissen wir jetzt, in welchem Laden es etwas günstiger ist 😉 So ganz kann ich die Begeisterung ja nicht nach vollziehen. Ausserdem graut es mir, so viel Geld auszugeben für Lego. Andererseits wünscht er es sich so sehr und spart darauf. Und dann ist es doch nicht so schlecht angelegt.

Ausserdem ist Didi heute das erste mal wieder Fahrrad gefahren. Klappt gut, auch wenn es 2 Monate Zwangspause gab. Wir freuen uns alle. Endlich wieder Fahrrad!