in Kita und Hort. Die Eltern reden über Würmchen, die sie irgendwo parken. Hääh?
Bei uns wird nur das Auto geparkt und Würmchen haben wir auch nicht. Irgendwie fühle ich mich fehl am Platz.
Warum reden Eltern so seltsam über ihre Kinder? Angeblich das Wertvollste, das sie haben? Überträgt sich das nicht auf die Kinder? Wenn ich als Würmchen bezeichnet werde, verhalte ich mich auch so. Wenn ich irgendwo geparkt werde, ist das irgendwie unter aller Menschenwürde. Soll das witzig sein? Es gab mal einen Vater, der meinte, sein Kind hätte noch Welpenschutz in der Kita. Er meinte damit, dass sein Kind einen Vorteil besässe, weil es so klein und süß wäre und auch so wirken würde auf die anderen Kinder. Ehrlich gesagt glaube ich, dass er lieber einen Hund gehabt hätte. Der hätte nämlich den Welpenschutz gehabt, sein Kind jedoch nicht. Die Sprache beeinflusst uns und unsere Umwelt. Ich wünschte, wir würden etwas behutsamer damit umgehen. Besonders, wenn es um so wichtige Dinge geht.