Manchmal wünsche ich mir Veränderungen so sehr, dass ich ganz hibbelig werde. Da will ich am besten jetzt gleich loslegen. Und weiß doch, dass es nicht geht. Manche Dinge brauchen Zeit, manche Dinge gehen nach reiflicher Überlegung gar nicht und manche Dinge lassen einfach auf sich warten. Schrecklich so was. Dabei will ich doch jetzt aktiv werden. Am liebsten an allen Baustellen gleichzeitig.
Besonders die Dinge, an denen ich aktiv gar nix verändern kann, weil es nicht mehr in meiner Macht steht, nerven mich dann. Warum melden die sich nicht? Warum geben die keine Antwort? Warum, warum, warum.
Wenn ich Glück habe, kann ich meinen Aktionismus sinnvoll umwandeln, backen oder putzen oder sportlich aktiv sein. Wenn ich Pech habe, geht nicht mal das und ich muss einfach aussitzen und auf die nächste Gelegenheit warten. Blöd.
Heute wünsche ich mir die Veränderung, mehr schaffe ich heute nicht. Aber auch das ist ja schon mal ein guter Anfang. Und wenn ich mir so manche Veränderung vorstelle, werde ich schon auch ganz aufgeregt. Hoffentlich klappt wenigstens ein bisschen was. Veränderung tut not. Ganz arg.