So lautet das Programm des GlasBlasSingQuintetts. Und es ist super!

Die Jungs und ich waren gestern dort und sind vor Lachen fast von den Stühlen gefallen. Wir wussten nicht so richtig, was uns erwartet. Didi hatte die Karte im Krabbelsack (!) bekommen und wir beiden anderen haben uns angeschlossen. Klar, alleine kann er ja noch nicht weg. Es waren auch Kinder in seinem Alter dort. Und es war absolut passend. Auch wenn die Kinder nicht alle Texte verstanden haben, haben sie doch erstaunlich viel mitgekriegt. Zeigt sich heute, da sie den ganzen Tag davon reden.

Gleich zu Beginn geht es so amüsant los, dass man sofort gute Laune hat. Meine Müdigkeit war wie weggeblasen 😉 Den Jungs haben die Lieder mit deutschen Texten gut gefallen. Aber auch die englischen Songs von Queen kennen sie und konnten mitsingen. Da war die Lichtshow super. Die Elvis Songs fanden sie ok. Die Show der fünf auf der Bühne war genial. Zum Mitreissen, zum Mitsingen, zum Mitklatschen, zum Mitschunkeln, zum Mitmachen. So dabei habe ich Gege selten erlebt. Er bebte geradezu vor Körperspannung, der ganze Körper schrie nach Zugabe. Die auch mehrfach erfolgte. Vielen Dank! Das gibt es nicht so oft. Auch zwischendrin hatten die beiden so viel Spaß, dass sie oft lauthals gelacht haben.

Mir ging es genauso, auch ich war mitgerissen von der Show, den Liedern, der Stimmung. Es war ein total klasse Konzert, das ich nur empfehlen kann. Es ist auch für Kinder geeignet, wenn sie still sitzen können und an Musik und Rhythmus interessiert sind. Didi ist 8 und das hat super gepasst.

Für uns war es ein schöner Abschluss einer vollen, aber tollen Woche. Damit wir noch ein bisschen länger was davon haben, haben wir beide CDs gekauft. Auch wenn vieles auf der CD nicht so toll rüberkommt, hoffe ich, dass etwas weniger Adele läuft 😉