Heute hatten wir alle etwas Startschwierigkeiten: um 6:20 hat der Wecker geklingelt, um 7 muss Gege los in die Schule und 1 Stunde später Didi. Da ist alles durchgetaktet, da wir Erwachsenen uns ja auch noch richten müssen für die Arbeit. Und wir haben nur ein Bad zur Verfügung….

Immerhin fiel das Fussballtraining aus am Abend, da es den ganzen Tag durchgeregnet hat. Tja, einerseits schön, dann ist der Abend nicht so stressig und zerrupft, andererseits auch wieder blöd, weil sich das Kind so auf das Training freut und trotz zwei Stunden Sport am Morgen immer noch fit genug ist. Im Gegensatz zu uns. Wir sind so platt, dass wir nur noch vor der Glotze abhängen um dann bald ins Bett zu fallen. Herrje, der Wecker klingelt ja auch schon bald wieder.

Immerhin noch 7 Wochen, dann sind schon wieder Ferien. Leider nur für die Jungs. Ich fände es sehr hilfreich, wenn Arbeitnehmer mit jüngeren schulpflichtigen Kindern auch so viel Urlaub hätten wie die Kinder. Oder wenigstens ansatzweise. Und selbstverständlich müssen sie nicht um ihre Urlaubszeit kämpfen mit den Kollegen und Kolleginnen, denn natürlich wollen ALLE in den Schulferien Urlaub. Tja, da war die Kollegin früher dran, Pech, da geht jetzt kein Urlaub mehr. So was blödes.
Was machen denn die Kinder, die nicht in die Ferienbetreuung wollen? Sechs Wochen daheim rumsitzen? Ausserdem geht das ja auch ins Geld, gerade wenn man sechs Wochen Betreuung braucht, womöglich noch für mehr als ein Kind.