Was für ein langes Wort!

Ich hatte die Tage noch mal Bärlauch geholt und heute etwas verarbeitet. Eine Suppe mit Bärlauchgriessklösschen. Farblich sehr ansprechend, geschmacklich etwas fade. Also das nächste mal etwas mehr würzen. Bärlauchcremesuppe schmeckt mir besser.

Die Kinder waren nicht sehr begeistert. Die dazu gereichten Blätterteigröllchen fanden sie indes sehr gut. Das war einfach Blätterteig mit Bärlaubpaste bzw. Tomatenpaste bestrichen.

50g Bärlauch oder mehr, je nach Geschmack (sollte jedoch nicht mehr als Butter sein)
70g Butter
150g Hartweizengriess
2 Eier
Sojasauce, Pfeffer, Muskatnuss
Gemüsebrühe

Bärlauch grob klein schneiden und zusammen mit der Butter pürieren. Dann in einer größeren Schüssel mit den Eiern verquirlen. Anschliessend den Griess und die Gewürze dazu. Ich habe den Teig etwas quellen lassen.
In der Zwischenzeit die Gemüsebrühe aufkochen, danach auf kleine Flamme stellen. Von dem Teig kleine Klösschen abstechen. Ich habe dazu 2 Teelöffel genommen. Die Klösschen in der Gemüsebrühe ca 10 Minuten ziehen lassen. Die Brühe darf nicht mehr kochen, sonst zerfallen die Klösschen.
Dazu gab es Blätterteigröllchen mit Bärlauchpaste und Tomatenpaste bestrichen.