Wir waren gerade beim Suppe kochen. Da grollt der Donner und zeigt sich ein Blitz. Doch genauso schnell wie das Gewitter kam, war es wieder verzogen. Danach dann der Regen. In Sturzbächen.

Wir haben Suppe Suppe sein lassen und sind mit den Regenschirmen nach draußen. Herrlich. Warmer Regen, den man auf der Haut spürt, der schon fast zärtlich kitzelt um dann mit aller Kraft nieder zu prasseln, dass es fast weh tut. Didi singt und tanzt im Regen. Wunderbar. Naturgewalt hautnah zu spüren, macht richtig gute Laune. Wir mögen beide Regen.

Kurz drauf sind wir naß, aber glücklich wieder in der Wohnung. Didi freut sich immer noch: „Das war so schön! Das hat voll Spaß gemacht!“ Mit trockenen Kleidern können wir unsere warme Suppe geniessen, die in der Zwischenzeit vor sich hin geköchelt hat.

Was mich leicht verwundert hat war, dass Didi gesagt hat: „Männer brauchen manchmal eine Erfrischung.“ – Häh, wo hat er denn das her? Männer? Was ist mit Frauen?
Ich habe kurz nachgefragt, aber dann doch nicht weiter gebohrt. Es schien ein Spruch zu sein, den er irgendwo aufgeschnappt hat. Aber wo?

Naturgewalten sind schön, so lang sie nicht zu kräftig sind. Wir haben zum Glück keine überfluteten Keller und weggespülten Autos. Selbstverständlich bin ich in Gedanken bei den Menschen, die gerade schlimme Erfahrungen mit der Natur haben. Ich bin froh, dass wir verschont geblieben sind.