Jetzt nervt die Hitze. Heute ist es aber auch unerträglich. Ich hoffe, es regnet noch in der Nacht.

Wir waren morgens im Schwimmbad in Steinach. Das hat uns gut gefallen. Es gibt einen Sprungbereich und eine Rutsche, die zwar unspektakulär aussieht, aber gut zum Rutschen ist. Und das ist ja wohl die Hauptsache. Einzig der Schwimmbereich ist sehr klein. Ich habe zwar meine 10 Bahnen geschafft, aber die waren nur halb so lang wie sonst. Und zu mehr kam ich dann nicht. Denn Gege hat sich nicht wohl gefühlt. Zuerst hat er über Schmerzen in der Nase geklagt. Nicht verwunderlich, weil er leicht verschnupft ist und das beim Tauschen weh tut. Dann jedoch wurde er immer bleicher und wir sind bald nach Hause.

Im Treppenhaus hat Gege dann gekotzt. Zum Glück war der Mann gleich zur Stelle und hat aufgewischt. Es war auch nur das Wasser, das er wohl viel zu schnell getrunken hatte. Also ausruhen und alles ruhig angehen lassen. Hat gut geklappt.

Nach dem Mittagsschlaf hat er die kalte Tomatensuppe schon wieder gegessen. Lecker war die, mit Krabben. Abends dann Zwieback und Wasser. Morgen ist dann hoffentlich alles wieder gut.

Am frühen Abend haben wir Karate Kid angeschaut. Das ist ein sehr ruhiger Film. Überhaupt – da braucht es eineinhalb Stunden für eine Geschichte, die heute in 15 Minuten abgehandelt gewesen wäre. Der Film ist sehr vorhersehbar, aber doch ganz nett. War auch nicht zu viel für das 8jährige Kind. Nur die Kussszene….