Achtung: Beitrag enthält Werbung!

Heute gab es Schnitzel mit Spätzle und Salat. Diesmal war Didi den ganzen Tag dabei, hat geholfen und auch sehr viel gegessen. Sachen, die es sonst nicht so gibt. Angefangen mit der Toffifeetorte (noch vor dem Mittagessen), Eis am Stiel, Slush und noch mal Slush und natürlich auch Mittagessen. Bei den Obstpausen hat er geholfen, das Obst zu schnippeln. Da hat er sich das besondere Essen auch verdient. Jetzt will er morgen wieder mit….

Wir haben 280 Schnitzelchen (waren etwas kleiner) gebraten. Die Spätzle waren schon vorgekocht, die muss man nur noch warm machen. Die Salatbar hat heute jemand anderes übernommen. Didi und ich standen an den Spätzle. Immer mal was anderes. Es war auf jeden Fall mehr los als am Salat!

Abends sind wir noch mit Oma und Partner Essen gegangen. Das war – nun ja – ok. Wenn auf der Speisekarte drauf steht, dass Oliven im Salat sind und dann keine dabei sind, ist das schon komisch. Wenn dann noch viel mehr Getränke und Essen abgerechnet werden, als konsumiert wurden, ist es nervend. Muss man nicht mehr haben. Da der Mann notfallmässig weg musste, haben wir ihm noch Reste mit nach Hause gebracht.

Jetzt liegt das Kind im Bett und schläft hoffentlich, es hat gerade noch an der Wand gewummert und gemeckert, dass wir zu laut seien…… wir brauchen eine größere Wohnung!

Morgen ist der letzte Tag. Ich glaube, ich werde das vermissen. Am Montag die Arbeit wird mit fremd vorkommen, das war so weit weg. Nicht, weil ich mich so gut erholt habe, sondern weil ich beschäftigt war und den Kopf voll hatte mit anderen Dingen. Wir sind so eine eingespielte Truppe, das ist toll. Auch die Rituale, die es inzwischen gibt, werde ich bestimmt vermissen. Cocktail am Nachmittag z. B.