Jetzt ist 1 Woche rum seit wir hier sind. Damit gehören wir zu den alten Hasen. Wir wissen, wie man sich am Buffet anstellt und wie man ins Schwimmbad kommt. Heute war alles etwas durcheinander, weil wieder neue Menschen angereist sind. Die wissen alles noch nicht. Dementsprechend chaotisch war es beim Abendessen.

Doch da das Wetter mitspielt, können wir viel Zeit draußen verbringen. Das ist toll. Ich finde es wunderbar, draußen zu essen. Schade, dass das zu Hause nicht so einfach ist. Aber das sollten wir öfter machen. Auch wenn es mühsam und umständlich ist.

Dadurch, dass wir letze Woche angereisten viel Zeit in Kursen miteinander verbringen, lernt man die Leute auch ein bisschen kennen. Dabei weiss ich noch relativ wenig, da ich nicht im Raucherstübchen sitze. Jetzt fühle ich mich angekommen hier, ein bisschen zur Ruhe gekommen. Ich bin bereit, mich auf andere einzulassen und stehe über manchen Dingen.