Nach einer schlechten Nacht haben wir heute einfach gemacht, nach was uns war. Urlaub gespielt. Meinen Termin am Nachmittag habe ich abgesagt und wir sind runter zu den Badeseen gelaufen. Morgen soll der Regen kommen, dann ist nix mehr mit Baden im See. Also auskosten bis zum kalten Ende.

Da die Sonne nicht mehr so glühend heiß war wie am Sonntag, schien der Weg viel kürzer. Oder wir wussten ihn einfach 🙂

Überhaupt das Wetter war so angenehm: da war Sonne, da war Wind, da war Wärme. Nix mit Hitze, nix mit Schwüle, einfach nur schön. So könnte es noch ein paar Tage bleiben.

Die Badeseen waren kühl und erfrischend. Ich schwimme viel lieber im See als im Schwimmbad. Kein Chlorwasser, kein Lärm vom Abfluss, einfach nur leichte Wellen und ein Blick, der in die Ferne schweifen kann.

Die Jungs haben wieder Frösche gefangen. Didi hat eine Engelsgeduld beim Beobachten der Tiere. Wir haben eine Biene und einen riesigen Grashüpferaus dem Wasser gerettet.

Wir waren nicht lange am See, aber es war so erholsam. Unsere kleine Auszeit. Unser Urlaub.

Auf einmal gab es auch keinen Streit und Gezeter mehr. Der eine im Wasser, der andere am Ufer und alle waren glücklich. Jeder für sich und dann wieder zusammen. Selbst der Heimweg war noch entspannt. Danke lieber Herbst, dass du uns diese Sommertage bescherst.