Das eine Kind wollte heute in die Stadt und Lego kaufen. Lego ist grad im Angebot in einigen Läden. Eigentlich wollten wir vorher bei der Bank vorbei und Geld vom Sparbuch holen, aber die Bank hatte schon zu. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Die Bank hat immer zu!

Das Kind war sehr enttäuscht und wir haben überlegt, wie wir das ohne Bank machen können.
Nun, ich habe ein Teil des Geldes vorgestreckt. Jetzt hat das Kind Schulden bei mir, ist aber glücklicher Besitzer eines tollen Lego Ninjago Sets.

Zuerst hatte ich mir überlegt, dass der Karton zu bleiben muss bis zu den Weihnachtsferien. Aber das sind noch 3 Wochen. 3 lange Wochen. Also habe ich mich erweichen lassen. Heute durften sie das erste Beutelchen zusammenbauen. Das andere Kind hat natürlich gerne geholfen. Das eine Kind spielt lieber mit Lego, das andere Kind baut lieber mit Lego. Ein perfektes Team!

Jetzt haben sie die Beutelchen durchgezählt: 7 Stück! Das ist ja fast noch ein Adventskalender!

P.S. Im Adventskalender war heute Kressesamen.

lego