Ich komme zwar nicht aus der Schweiz, aber da die Schweiz fast um die Ecke liegt, war ich dort.
Und es war gut. Sehr gut sogar. Ich war vorher noch nie auf einem Blogevent, wusste von daher auch nicht, was mich erwarten würde.

Es gab verschiedene Vorträge, unter anderem zu Bildern im Netz. Wie sieht die rechtliche Seite aus? Wie handhabe ich das als Bloggerin? Mit dem Thema hatten wir uns in den Anfangsjahren der Kita-Zeit auseinandergesetzt, da dort immer wieder die Frage nach Bildern auf der Homepage auftauchte. Inzwischen sehe ich das nicht mehr so streng, aber auf dem Blog gibt es (immer noch) keine Bilder. Ob sich das je ändern wird?

Neben diversen Vorträgen gab es in den Pausen Gelegenheit zum Austausch mit anderen Bloggerinnen. Das war äußerst amüsant und interessant. Bei manchen kam es mir allerdings auch ein bisschen wie Speed-Dating vor, von einem Tisch zum nächsten….

Toll war auf jeden Fall, die Menschen hinter dem Blog kennen zu lernen.

Kooperationen und Werbung auf dem Blog interessieren mich (im Moment) gar nicht. Dennoch war es interessant, darüber zu hören. Allerdings finde ich Blogs, bei denen das zu sehr im Vordergrund steht, schnell langweilig und uninteressant.

Die Organisation der Veranstaltung lag bei Katharina und Séverine: Vielen Dank! Ich habe mich schon im Vorfeld gefreut, wie reibungslos das ablief (leider nicht alles von meiner Seite…) und habe mich herzlich willkommen gefühlt. Das wurde mehr als bestätigt.

Viel mehr Infos gibt es bei den anderen Teilnehmern und hier Swiss Blog Family

Der Rest der Familie hat sich über den Inhalt der Goodie-Bags gefreut, aber halt: ich habe noch längst nicht alles ausgepackt, einiges wird in den Adventskalender verschwinden. 😉