Achtung: Beitrag enthält Werbung.
Sonntag
Ein Kind steht etwas früher auf, immerhin hält er es bis 8 Uhr aus, und liest Legoheftchen. Kurz nach 8 setze ich mich dazu und lese Zeitung. Ich liebe das!
Später kommt noch ein Kind dazu, wir haben zu 3t gerade so Platz auf dem Sofa. Der Mann steht auch auf und macht Tee.
Wir frühstücken beim Licht der ersten Adventskerze.

kranz mit kerze

Danach wird das Bad geputzt.

bad

Und ein bisschen der Rest der Wohnung. Ausserdem verräume ich Wäsche. Endlich wieder Kleider im Schrank!
Nach kurzen Turbulenzen ob sich ein Kind mit Freunden treffen sollte, um für die Schule was vorzubereiten, gehen wir los in den Europapark.

tasche

Dort angekommen, haben wir erst mal Hunger. Immer dasselbe! Es gibt lecker Crepe mit Schinken und Käse. Mundet uns allen.
Leider haben nicht alle Fahrgeschäfte auf, aber wir entdecken eine Indoorspielhalle mit richtig tollen mechanischen Spielen.
Wir laufen noch über den Weihnachtsmarkt im Park und kaufen einen Stein, den der Verkäufer für uns knackt, damit wir sein tolles Innenleben erfahren. Interessant und wunderschön, was dabei rauskommt. Wir sind begeistert. Inzwischen ist es längst dunkel, die Kinder würden gerne länger bleiben, aber wir wollen zu Hause noch kochen und ausserdem ist morgen Schule.