…. die letzte….

Somit wäre das auch erledigt und wir können so langsam in den Ferienmodus starten. Die Aufführung der Schlagzeugklasse war wie immer laut und gar nicht weihnachtlich. Erfrischend anders. Stolze, aufgeregte Kinder, die irgendwann nur noch Quatsch machen, aber bei ihrem Spiel total konzentriert sind. Es ist so toll zu sehen, wie aufmerksam diese Rabauken auf den Lehrer und seinen Takt hören. Wie sehr sie miteinander spielen können. Klasse.

Und natürlich gibt es auch da die Kinder, bei denen man sich fragt, wer denn da die Eltern sind. Können die denn nicht auf ihre Kinder aufpassen? Ich meine, es ist doch logisch, dass man nicht schreiend durch den Raum läuft. Oder sich an den Vorhang hängt. Oder an den Instrumenten rumfummelt, die gerade bespielt werden.
Ooops, interessant auch, wenn man dann die Eltern kennt….

P.S. Im Adventskalender war heute ein Luftballon-Spielball.