Die Kinder haben die Samstagabendsendungen im Fernsehen entdeckt. Dadurch sind unsere Samstagabende etwas verändert. Sie gehen nicht mehr ins Bett wie immer (so zwischen 8 und 8:30), sondern wir schauen gemeinsam fern.

Leider gehen diese Sendungen sehr lange. Letzte Woche kam „Frag doch mal die Maus“ und das ging bis fast halb 12. Heute mit „klein gegen groß“ ist es ähnlich. Das verstehe ich nicht. Letzte Woche bin ich voll drauf reingefallen, auf einmal war 11 und die Sendung immer noch nicht zu Ende. Bevor die Kinder auf dem Sofa einschlafen, haben wir ausgemacht, waren aber alle nicht so richtig glücklich damit.

Heute war ich mir der Problematik bewusst und wir haben uns vorher abgesprochen. Die Jungs hatten sich schon die Zähne geputzt und umgezogen, wir nehmen die Sendung auf und schauen bis 10 Uhr. Relativ flexibel, da wir den laufenden Wettkampf noch fertig schauen und natürlich nicht mittendrin unterbrechen. Fertig geschaut wird dann morgen oder in den nächsten Tagen.

Mit dem Deal sind wir alle zufrieden.

P.S. Im Adventskalender waren heute Hanuta.