Obwohl der Nikolaus kein Glas Milch bekommen hat dieses Jahr, waren die Stiefel gut gefüllt. Vielleicht noch besser, wenn da Milch gestanden hätte….
Immerhin, der Nikolaus hat seinen Teller brav aufgegessen. 😉

nikolaus

Was war drin?
Erdnüsse (ist ein super Füllmaterial und wird auch gegessen, im Gegensatz zu anderen Nüssen), ein Nikolaus (dieses Jahr keiner aus dem Weltladen, da gab es keine mehr, aber immerhin ein Bischof und kein Weihnachtsmann), Schokogeld, weiterer Süßkram und es lag noch ein Buch dabei über Papierflieger basteln in Star Wars Manier. Oder so.

Stiefel

Früher gab es immer Zahnbürsten, aber die Kinder sind dem Kinderzahnbürstenalter entwachsen. Dann gab es Socken, aber die Sockenkiste quillt über…. irgendwie wird das immer schwieriger.

Immerhin gab es noch 5 Euro für jeden von der Oma. Statt Nikolaus. Tja, auch da sind sie dem Alter entwachsen.

nikolausteller

P.S. Im Adventskalender waren heute Schokobons.

Nachtrag: Das eine Kind fand Nikolaus und seine Geschenke dieses Jahr blöd. Weil Starwars mag er nicht, Papierflieger auch nicht und die Süßigkeiten waren viel zu wenig. Aber so ist das wohl, wenn man am Abend noch streitet und dann nicht mal ein Glas Milch vor die Tür stellt. 😉