Heute gab es noch mal Raclette, weil wir noch so viel Zeug und auch Käse hatten. Hatten? Nun ja, zum Teil immer noch haben. Denn….

Es begab sich zu einer Zeit als alle hungrig waren und sich an den liebevoll gedeckten Tisch setzten. Wir fingen an, unsere Pfännchen zu beladen, wie man das halt so macht mit Raclette. Das eine Kind war etwas lustlos. Seltsam, dieses Kind liebt warmen Käse und macht sich auf alle Gerichte geriebenen Käse drüber (selbst in die Suppe!). Wir schoben es auf die Müdigkeit. Immerhin war hier heute erster Schultag nach ausgiebigen Ferien und gestern ein actionbeladener Tag, dazu das frühe Aufstehen heute. Also Kind, iss was! Auf einmal meint der Mann: „Mein Bauch grummelt so komisch seit einer Weile.“ You, vielleicht ne Weile nix gegessen und jetzt der fettige Käse..? Der Mann verzieht sich auf die Toilette. Das andere Kind muss plötzlich auch dorthin. Owei, wir haben nur eine Toilette! Also klopfen, anstehen und dann muss auch das andere Kind dorthin und die Gespräche kreisen um Themen, die ich nun wirklich nicht zum Essen hören will. Und ich bin einiges gewohnt seit wir männliche Kinder haben. 😉

Letztlich sitze ich alleine da und brutzle mehrere Pfännchen für mich, weil ja manches Zeug wie z. B. Krabben auch einfach aufgegessen werden muss. Da ich kein Mittagessen hatte, habe ich auch ordentlich Hunger. Doch acht Pfännchen nur für mich sind mir dann doch etwas zu viel. Da verliere auch ich den Überblick. Immerhin schaffe ich es, die von den anderen schon belegten Pfännchen reihum zu essen. Hat irgendwie auch was, so alleine vorm großen Raclette-Gerät zu sitzen.

Vor lauter Beschäftigung vergesse ich dann auch noch, mir ein Dessert zu brutzeln. Mensch, ich wollte mir doch Banane mit Schoko erwärmen oder endlich die Birne mit Gorgonzola. Mist, jetzt müssen wir noch mal ran. Zeug haben wir ja auch immer noch. 😉