Bei den Temperaturen, die zur Zeit herrschen, experimentieren wir mit Eiskerzen. Dazu gibt es viele Informationen im Internet. Leider haben wir keinen Balkon und der Garten ist zu weit unten, so dass uns nur das Fensterbrett bleibt. Doch das nutzen wir ergiebig. Das sieht so toll aus, wenn die Kerze hinter dem Eis funkelt. Die Jungs machen gerne Löcher rein mit ihren warmen Fingern. Teelichter funktionieren nicht so gut, weil die statt 4 Stunden nur eine halbe Stunde brennen, denen ist es wohl zu kalt. 🙂

Schön sieht es auch aus, wenn man in das Eis noch Früchte, Beeren oder sonstwas reingibt. Von mir aus kann es gerne noch eine Weile so kalt bleiben, dann kann man sich wenigstens drauf einstellen. Die Kinder ziehen freiwillig eine Mütze auf und das fahrradfahrende Kind benutzt Handschuhe. Ich bin gespannt, wie der Bach aussieht, wenn ich morgen wieder zur Arbeit fahre und über den Bach laufen muss, der mitten durch die Firma fliesst. Das ist so wunderschön! Es hatte heute wieder -8°, am Tag etwas wärmer, doch nicht ins plus.

Anbei ein paar Fotos unserer Eiskerzen:
eiskerze eiskerze I eiskerze II eiskerze III eiskerze IIII eiskerze IV eiskerze V