Yes, we can. Vor 2 Tagen hatte ich dem Gefrierschrank (er heißt bei uns Frank) den Strom abgestellt. Nach unzähligen Handtüchern, Lappen und was sonst noch so rumlag, ist er jetzt abgetaut.

Wahnsinn, was da alles drin war!

Einiges habe ich entsorgt, doch vieles wird verwendet. So gab es gestern eine orientalische Spinatsuppe mit Kichererbsen, die war sowas von lecker. Leider nicht nachkochbar, weil alle Reste reinflogen, gut gewürzt wurde und fertig. Vielleicht schreibe ich mal das Grundkonzept auf.

Heute habe ich Kürbisbrot gebacken (pst, dürfen die Kinder nicht wissen) und noch einen Kirschnussschokokuchen. Kirschen nur auf einem Teil, weil die Kinder kein gekochtes Obst essen.

Nebenher habe ich immer wieder Wäsche gewaschen, weil der Frank getropft und getropft hat. Erstaunlich, wieviel Eis sich da ansammeln kann.

Ich bin stolz, diese Herausforderung geschafft zu haben. Das hatte ich schon so lange vor…. vor dem Urlaub machen wir den leer. …. im Winter, wenn es draußen kalt ist…… wenn wir alles aufgegessen haben…..

Jetzt halt die Radikalkur: Strom ab und Wasser marsch!

Am liebsten würde ich ihn eine Weile leer stehen lassen. Vielleicht könnten wir ihn ja anders nutzen?

Next step: der Vorratsschrank!