Heute hatte es am Nachmittag 20 Grad! Puh, das ist immer so anstrengend für meinen Kopf.

Ich finde ja den Weg zu meiner Arbeitsstelle immer toll, egal ob ich mit dem Auto oder dem Zug fahre, es ist so schön, dass mich die Umgebung oft in Hochstimmung versetzt.

Die kalten Tage fand ich toll, die Natur war ein einziges Schauspiel. Der Bach fast zugefroren, aber immer noch munter blubbernd an vielen Stellen. Die zugefrorenen Kaskaden haben mir besonders gut gefallen. Schade, dass ich nicht anhalten konnte, um ein Foto zu machen. Ist ne blöde Stelle.

Die letzten Tage hatte sich das Eis aufgetürmt, richtig dicke Eisplatten aufeinander- und durcheinander gestapelt. Das sah spektakulär aus. War wohl auch an manchen Stellen gefährlich, da musste die Feuerwehr ran, damit keine Brücken zerstört werden.

Dann wurde es wärmer, die Kaskaden waren noch gefroren, doch das Wasser bohrte sich seinen Weg hindurch. Das sah toll aus, das Wasser spritzte nur so durch das Eis. Als es noch wärmer wurde, schmolz das ganze Eis und es lagen nur noch ein paar Eisschollen am Ufer.

Heute dann bei über 20 Grad wird wohl auch das letzte Eis geschmolzen sein. Schade, ich habe die weiße Pracht genossen. Jetzt freue ich mich, mit was mich der Arbeitsweg am Montagmorgen überraschen wird.