Schon wieder ist der 5. eines Monats. Da fragt Frau Brüllen : Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Tja, was mache ich denn nun an so einem Sonntag. Ohne Plan und Verpflichtungen heute.

8:00 Ich stehe auf, da ich schon eine Weile wach bin und mich nur noch im Bett rumwälze. Der Rest der Familie schläft noch. Es war spät gestern Abend, ein Kind war babysitten und kam erst nach 11 Uhr nach Hause. Das andere Kind durfte auch länger aufbleiben und war erst gegen 10 Uhr im Bett. Ich fange schon mal mit diesem Beitrag an.

8:30 Die Kinder stehen auf. Sie spielen zusammen Lego.

8:45 Der Mann steht auf und macht Tee.

9:00 Wir frühstücken zusammen. Da es gestern schon so was wie ein Geburtstagsfrühstück (Hefemäuse und Schaumküsse) gab, gibt es heute ganz gewöhnlich Müsli oder Brot. Wir besprechen unseren Tag. Die Jungs wollen wieder einen Filmtag machen. Das wird mir zu viel. Gestern gab es schon einen Filmnachmittag und -abend, heute nicht schon wieder. Daraufhin sind sie brummlig.

10:00 Wir beschliessen ins Schwimmbad zu gehen und packen unsere Sachen. Der Mann ist kränkelnd und hat Bereitschaft, also bleibt er zu Hause.

11:30 Wir sind im Panoramabad in Freudenstadt. Da waren wir schon lange nicht mehr. Die Schlang am Eingang ist lang und dementsprechend voll ist es auch im Bad. Ein Kind probiert die neuen Rutschen aus, das andere Kind schwimmt lieber mit mir ein paar Runden.

13:00 Wir essen unsere mitgebrachten Kekse. Die Schlange am Kiosk ist zu lange. Ich verbringe viel Zeit in der Dampfgrotte und fühle mich sehr gereinigt danach. Das Außenbecken ist toll, weil es leicht schneit oder eher eisregnet. Fühlt sich auf jeden Fall toll an!

14:30 Wir gehen wieder aus dem Bad. 3 Stunden reichen. Schade, dass es so voll war. Wir essen am Auto noch unsere Äpfel und machen uns auf den Heimweg.

15:30 Da die Straßen zum Teil sehr glatt sind, fahre ich einen anderen Weg. Doch wir müssen umkehren, weil eine Stadt gesperrt ist wegen Fastnacht. Mist, da hatte ich nicht dran gedacht. So fahren wir auf kleinen Wegen mitten durch den Wald. Es wird abenteuerlich, wenn uns ein Auto entgegenkommt. Ein Kind findet die Fahrt gefährlich und ist froh, als wir wieder aus dem Wald raus sind.

16:30 Es regnet immer mehr, doch hier unten ist es auch wärmer, also keine glatten Straßen. Wir kommen zu Hause an und der Mann hat schon alles vorbereitet zum Essen. Tja, hat ja schon so seine Vorteile, wenn man kurz zu Hause anruft. 😉

17:30 Wir essen Raclette. Der Käse war noch übrig und wir nehmen, was der Kühlschrank hergibt. Da wir kein Mittagessen hatten, haben wir richtig Hunger.

18:30 Wir schauen noch einen Film: X-Men. Nicht ganz so mein Fall. Die Kinder kennen die Story schon von diversen Comics. Ich stricke nebenher. Da wir im Moment so viel fern schauen, stricke ich echt viel. Leider nur Socken, was anderes kann ich nicht nebenher stricken. 🙁

20:30 Die Jungs verschwinden im Bett, der Mann im Bad.

21:00 Wir lassen den Tag bei Tatort und Rotwein ausklingen.