Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Oder so.
Nun ja, erst mal stehen Vorbereitungen an: Es sollten 30 (dreißig!) Muffins mit in die Schule gebracht werden. 30! Ich backe gerne, besonders am Abend finde ich das sehr entspannend, aber diese 30 hatten es in sich. Diese Zahl hat mich echt gestresst. Zum Glück wurden es dann genau 30 Muffins. Keiner durfte einen probieren und zum Glück hatte ich nicht einen aus der ersten Ladung probiert. Jetzt weiß ich halt nicht, wie sie schmecken….
So gab es für uns noch einen Schokobrowniekuchen. Sehr lecker.

Geburtstage mit großen Kindern sind nicht wirklich anstrengend. Nach dem Backmarathon am Abend, fand ich den Tag an sich fast schon entspannt: wir waren mittags essen und haben den Nachmittag in der Stadt und zu Hause vertrödelt. Richtig erholsam.

Das Kind fand das Wetter toll: Regen! An meinem Geburtstag! Wie schön. Ich liebe Regen!

P.S. Die Muffins haben gereicht, es kamen sogar ein paar wieder zurück, da waren einige Kinder krank. So haben wir noch Muffins zum Frühstück und ich werde wissen, ob sich das Rezept gelohnt hat.