Vor langer Zeit gab es hier einen imaginären Freund, er hieß Krugi. Er war schon groß, nämlich 18 Jahre alt und er konnte und wusste alles! Krugi war da, wenn es keine Antwort gab. Krugi wusste immer eine Antwort. Krugi war dazu nicht nur schlau, sondern auch sehr nett. Vor allen Dingen zu jüngeren Jungs. Wir Erwachsenen konnten Krugi nicht sehen, aber er war oft anwesend. Besonders gerne kam er in der Nacht. Es gab eine Zeit, da gingen die Jungs gerne ins Bett, weil dann kam ja Krugi. Und sie haben zusammen so tolle Sachen erlebt. Man konnte richtig neidisch werden.

Das eine Kind hatte Krugi und das andere Kind konnte sich auch darauf einlassen und mitmachen. So kam Krugi auch zu ihm und hat mit ihm Sachen gemacht. Und überhaupt, Krugi hatte viele Freunde und Geschwister, die auch alle kamen. Manchmal war es richtig voll hier. Zum Glück konnten wir Erwachsenen unseren Besuch nicht sehen. Wir hätten bestimmt die Krise gekriegt.

Die Krugi-Zeit hat eine ganze Weile angedauert, doch jetzt ist sie schon lange vorbei. Zwischendurch kam Krugi immer mal wieder, aber jetzt ist er wohl schon zu alt. Bestimmt hat er eine Freundin und will von kleinen Jungs nix mehr wissen.

Dafür gibt es jetzt jemand anderes.