Heute wollten wir eigentlich in den Europapark. Wir sind auch hingefahren. Doch dann war der Parkplatz übervoll, wir wurden auf einen nahegelegeneren Acker geleitet und als wir endlich stehen, meckert ein Mann, dass wir wieder weg müssten, weil er ja so mit seinem Wagen nicht mehr raus käme. Oh je, wenn die Leute schon vor dem Park so schlechte Laune haben, wie wird das erst drinnen sein, wenn man anstehen muss? Uns hat das Gemecker gereicht und wir sind wieder nach Hause gefahren. Das tun wir uns nicht an. Zum Glück wohnen wir nicht allzu weit entfernt. Dennoch fand ich es blöd, die Kinder stecken das irgendwie immer besser weg. Na ja, so haben wir uns einen schönen Tag zu Hause gemacht. Is halt so.

Und ich wundere mich immer noch, warum der Mann nicht in den Park ging, sondern auf sein Auto aufgepasst hat. Seltsam, diese Wichtigkeit des Autos.

Und noch mehr wundere ich mich über das schlechte Management des Europaparks, so kennen wir das gar nicht. Bisher fand ich die Verkehrsführung und Parkplatzeinweisung immer super. Besser als in jeglichen anderen Parks. Großer Minuspunkt für den Europapark heute.