Achtung: Beitrag enthält Werbung.

Samstagmorgen bin ich nach dem Frühstück alleine losgelaufen zum Fahrradladen, um mein Fahrrad von der Generalüberholung abzuholen. Unterwegs habe ich viele Dinge entdeckt. Beim Laufen sieht man die Welt doch ganz anders.


Helm ohne Fahrrad


Blumen am Wegesrand.


Haus am Wegesrand.


Wand am Wegesrand.


Baum am Wegesrand.

Es ist ein sehr schöner Weg zum Fahrradladen.
Nachdem ich mein Fahrrad wiederhatte, bin ich auf den Markt und habe die anderen gesucht. Der Mann und ein Kind sassen schon im Café, später kamen auch die Freunde dazu. Ein Kind wollte lieber zu Hause bleiben und Lego bauen. Die Einkäufe waren schon erledigt. Schön ist das!

Später gab es Reste zum Essen. Das war so lecker, dass die Kinder gerne noch mehr gegessen hätten.

Nachmittags hatten sich die Jungs zum Fussball verabredet hinter dem Haus. Später kam der Freund noch zu uns zum Spielen.

Am Abend dann sind wir in ein Konzert. Alle zusammen und noch Freunde dazu. Schön. Richtig toll.

Der Sonntagmorgen beginnt nicht gar so entspannt, weil wir aneinander vorbei reden und die Stimmung sehr ungemütlich wird.
Wir gehen gegen Mittag gemeinsam in den Europapark. Ein Kind und ich freuen uns: Silver Star fährt wieder nach der langen Winterpause. Wir essen bei den Piraten in Batavia. Die Kinder sind erst nicht so begeistert, dann schmeckt es aber doch! Nach der Eisshow fahren wir am Abend wieder nach Hause. Wir wollen „Drei Engel für Charlie“ schauen, weil das Thema in der Eisshow war.
Nebenher läuft die Waschmaschine, doch als ich die Wäsche aufhängen will, ein Schreck: Die Wäsche ist dreckig und die Trommel auch. Wir reinigen gemeinsam das Flusensieb, da hatte sich ein Knopf drin verirrt (war das der Grund?) und ich lasse die Maschine noch mal laufen. Die Kinder sind schon im Bett und wir schauen Tatort. So ganz entspannt bin ich nicht. Doch Entwarnung: die Wäsche ist sauber. Also gehe ich um 23:30 noch Wäsche aufhängen. Da mein Kopf voller Gedanken ist, kann ich eh noch nicht schlafen und schreibe noch diesen Beitrag.

Mehr Wochenenden sind bei Susanne zu finden.