Immer am 5. eines Monats fragt Frau Brüllen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?
Das frage ich mich auch oft, was mache ich denn so den ganzen Tag. Irgendwie gehen die Tage doch sehr schnell rum und ich bin abends sehr müde. Von was eigentlich?
Heute schreibe ich also einen fast normalen Arbeits- und Schultag auf.

6:15 aufstehen. Etwas früher als sonst, da der Mann und ein Kind wegfahren.

6:30 Frühstück für die Späten, die Früheren sind schon fast fertig.

7:00 Kind und Mann gehen aus dem Haus.

7:15 Kind und Mutter gehen aus dem Haus. Wir müssen uns sputen, da wir um 7:30 an der Schule sein müssen. Heute ist in den ersten beiden Stunden Sport und die Kinder fahren mit dem Bus in eine andere Turnhalle (Überbelegung und so). Der Bus wartet nicht und wer zu spät kommt, muss in die andere Klasse. Bäh.

7:30 geschafft. Wir sind an der Schule. Ich geselle mich zu meinen anderen Müttern und wir tratschen.

8:00 Ich muss noch in der Apotheke was abholen. Zum Glück hat sie schon auf.

8:30 Arbeit. Heute mit Personalversammlung.

13:00 Arbeitsende. Heute etwas früher, damit das Kind nicht alleine ist und isst.

13:30 Das Kind hatte um 12 Uhr Schule aus und ist alleine nach Hause gegangen. Bin ich froh, dass das klappt. Er macht schon Hausaufgaben, als ich nach Hause komme. Dann essen wir. Anschliessend kleine Mittagsruhe für mich.

14:30 Dem Kind ist langweilig. Es darf zocken. Der angerufene Freund kann heute nicht. 🙁

15:00 Kaffeeklatsch. Immer noch ohne Süßes. Es gibt salzige Nüsse. Uns schmeckt.

15:45 Wir gehen ins Krankenhaus und machen einen Krankenbesuch. Das Kind will nicht so richtig. Aber der Patient freut sich.

16:30 Wir sind wieder zu Hause und dem Kind ist langweilig. Ich hänge Wäsche auf und falte die trockene Wäsche zusammen.

17:00 Das Kind geht zum Musikunterricht. Ich bereite meinen Kurs vor.

18:00 Das Kind schaut fern. Ich bereite immer noch vor. Das flutscht heute nicht so.

19:00 Die beiden anderen kommen nach Hause. Müde gelaufen und stinkend zeigen sie ihre Schätze.

19:30 Abendbrot. Ein Kind hat keinen Hunger. Da gab es wohl zu viel Gefräß während des Tages….

20:00 Wir schauen eine Folge Alf. Ich bin immer wieder erstaunt, wie anders die Mode damals war. Ist das schon so lange her?

20:30 Die Jungs liegen im Bett. Es gibt noch das übliche Gequassel

21:00 Ich muss noch was für die Arbeit richten

21:30 Wir schauen fern: Undercover.