Unser Wochenende war sonnig und warm. Viel zu warm. Es war sommerlich, fast schon heiß. Die Natur ist auch schon ziemlich trocken, es müsste echt mal wieder regnen. Sogar manche Bäume sehen schon leicht vertrocknet aus.

Am Samstag sind ein Kind und der Mann auf die Musikmesse gefahren. Das andere Kind und ich blieben zu Hause. Wir sind wie jeden Samstag auf den Markt und haben eingekauft. Spargel noch nicht, dazu ist es noch etwas zu früh. Aber bald, ich freu mich schon. Erdbeeren durften wir probieren, das ist gut, wenn man schon so früh auf dem Markt ist. Doch wir haben keine gekauft. Auch wenn sie schon gut geschmeckt haben, warten wir, bis die Saison hier begonnen hat. Wird ja nicht mehr lange dauern.
Unser Cafédate war sogar noch früher als wir unterwegs, so dass wir uns nicht getroffen haben. Doch wir hatten auch ein straffes Programm.
Nach einem leckeren Mittagessen, das Kind wollte Schnitzel mit Oliven. Es wurde dann aber Schnitzel, Oliven und Spinat, für mich noch Süßkartoffeln. War lecker, auch wenn das Kind fand, dass die Oliven auf dem Markt besser geschmeckt haben.
Anschliessend sind wir auf das Feld oder den Garten oder wie auch immer man das nennen mag, gefahren. Dort wollten wir Grünzeug abschneiden für den Palmwedel. Leider war der Buchs fast zur Gänze unbrauchbar, alles ist kahl gefressen vom Buchsbaumzündsler. Schliesslich hatten wir aber doch unsere Tasche voll mit Grünzeug. Und Gelbzeug, da ich noch Löwenzahnblüten gesammelt habe. Ich will Löwenzahnhonig machen. Gleich anschliessend sind wir ins Gemeindezentrum gefahren, dort war Palmbinden angesagt. Das war ganz nett, da die Tische draussen aufgebaut waren, konnten die Kinder auch immer mal wieder rumspringen. Doch die meisten waren sehr konzentriert bei der Arbeit. Unser Palmwedel war dann auch schneller fertig als erwartet. Wieder zu Hause gab es eine kurze Pause, bevor ich wieder los musste, Instruktionen holen für die Wohnung, auf die ich über die Ostertage aufpassen werde. Dazu noch 2 Katzen, ich hoffe, das klappt alles.
Später dann beim Abendbrot kommen auch schon die anderen 2 nach Hause und wir schauen noch gemeinsam einen weiteren Bond. Inzwischen sind wir bei Golden Eye gelandet. Pierce Brosnan ist James und alles scheint etwas moderner.

Am Sonntag sind wir in die Kirche. Der Palmsonntaggottesdienst war schön gestaltet. Warum macht man das nicht öfter, das der Gottesdienst draussen beginnt und dann alle gemeinsam in die Kirche ziehen? Anschliessend sind wir nach Hause und gleich los in den Europapark. Wir müssen schliesslich unsere Karten noch ausnutzen.

Das Bad putzen übernehmen die Jungs am Montag, sie haben ja Ferien.