Ich habe vergeblich versucht, einen Arzt zu erreichen, der Gipskontrolle macht. Wie, heute nix mehr. Heute soll das aber sein! Dann müssen sie zum Kollegen. Da komm ich aber per Telefon gar nicht durch, obwohl ich den ganzen Vormittag am Telefon hing….. Wir wohnen nicht auf dem Lande und es gibt Ärzte vor Ort. Auf die Idee, in der nächsten Stadt anzurufen, kam ich gar nicht. Ich will aber auch nicht 15km fahren, wenn es hier vor Ort passende Ärzte gibt. Also sind wir wieder ins Krankenhaus. War auch nicht recht und die Leute nicht begeistert, aber das Kind wurde kurz untersucht.

Am Abend dann Gespräche mit Bekannten über Obamacare. Die wussten gar nicht, dass es in Amerika keine Pflichtversicherung gibt. Huch, und jetzt wird das bisschen auch noch abgeschafft. Da werde ich doch etwas dankbar, auch wenn ich heute morgen noch sehr genervt war. Immerhin wird das Kind behandelt und wir müssen keine Schulden deswegen aufnehmen. Fragt sich nur, wie lange noch.