An manchen Tagen gibt mir das Schreiben hier Struktur in den Tag. Ich freue mich auf den Abend, wenn ich hier meinen Beitrag schreiben kann. Oft habe ich viele Ideen den Tag durch, manchmal schafft es keine hier her. Entweder sie sind nicht mehr in meinem Kopf oder sie sind verdrängt durch andere. An manchen Tagen läuft es wie am Schnürchen, an manchen muss ich mich regelrecht überwinden und an manchen Tagen schreibe ich überhaupt nicht hier rein.

Meine Gedanken spielen gerade Karussell, da passiert zu viel. Viel zu viel. Sachen, die ich nicht möchte, aber mit denen ich mich auseinander setzen muss. Es macht keinen Spaß, es verunsichert mich, es hinterfragt und lässt mich zweifeln. An mir, meinem Umfeld, meinem Leben. Wie geht es weiter? Was bringt die Zukunft?

Ich bin froh, dass ich das nicht weiß. Dennoch habe ich Sorgen, nicht um meine (oder nur wenige), sondern um das Leben anderer. Es macht mir Angst. Ich fühle mich hilflos, weil ich nicht weiß, wie das weitergehen soll.

Kurz aufgeschrieben, sieht manches wieder anders aus. Oder ich kriege einen anderen Blick. Es wird nicht leicht, so viel ist klar.