Achtung: Beitrag enthält Werbung.

Heute ist Hard Rock Cafe Tag, denn am 14. Juni 1971 hat das 1. Hard Rock Cafe in London eröffnet. Wusste ich auch nicht. Für mich ist das Hard Rock Cafe total amerikanisch. Na ja, immerhin wurde das Cafe in London von Amerikanern gegründet. Bin also nicht so ganz falsch.

In meinem Kleiderschrank befindet sich auch eines der legendären T-Shirts. Damals, als ich das erste Mal in New York war, habe ich mir das total stolz gekauft. Ich war beeindruckt von dem Laden und seinem Inhalt. Da hingen Gitarren von Prince – oder waren es die Kleider? Egal, ich war dort und das konnte die Welt ruhig wissen. Das ist schon Jahre, Jahrzehnte her.

Heute? Würde ich evtl. immer noch in ein Hard Rock Cafe gehen, aber mir kein T-Shirt mehr kaufen. Ich brauche keine T-Shirts mit Aussage mehr. Davon habe ich schon viel zu viele.

Also habe ich mein T-Shirt dem Sohn angeboten. Der möchte da eh mal hin. Muss nicht New York sein, gerne London. Doch auch in Deutschland gibt es das Cafe, und zwar in Hamburg, Berlin, Köln und München. Mal schauen, wo wir als nächstes hinkommen. Immerhin liegt jetzt schon mal ein T-Shirt im Schrank. Vielleicht passt es ja auch. 😉