Die Jungs hatten beide das Angebot, sich bei verschiedenen Ferienaktionen anzumelden. Da gibt es hier vor Ort verschiedene Angebote. Nichts wollten sie. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das wird. Ein Kind macht beim Fussballcamp mit, da ist es 5 Tage versorgt. Beide wollen auch zur Oma. Und sonst?
Unendliche Freiheit.

Wie war das denn früher, als alles besser war? Wir hatten ja nix, sind also auch nicht weg gefahren. Was habe ich dann gemacht? Ich war bei den Angeboten der Stadt angemeldet, da war ich 3 Wochen versorgt, wurde morgens abgeholt und abends heimgebracht. Die restlichen 3 Wochen dümpelten so vor sich hin. Wahrscheinlich gab es Tagesausflüge und natürlich die ganzen anderen Kinder auf dem Spielplatz und im Haus. Vielleicht gab es auch noch ein paar Tage bei der Oma oder der Tante. Bestimmt war mir langweilig. Ich erinnere mich, dass ich viel gelesen habe. Später dann zum Ende der Grundschulzeit bin ich mit kirchlichen Einrichtungen weggefahren. 10 Tage Südtirol oder Nordsee, manchmal auch länger, später sogar bis zu 3 Wochen. Kann ich mir jetzt für unser Kind gar nicht vorstellen: 3 Wochen weg. Bestimmt täte es ihm auch gut. Und sicherlich wird diese Zeit kommen. Also genieße ich noch die Zeit zusammen, auch wenn 6 Wochen Ferien recht anstrengend werden können.

Immerhin gibt es schon mal einen Plan: