Ich war mit einem Kind auf einem Fussballturnier. Das war spannend, weil es 11-Meter Schießen gab, leider hat es dann nur zum 4. Platz gereicht. Aber egal, ich habe viele bekannte Gesichter gesehen, das war richtig nett. Schön war, dass das andere Kind sich selber versorgt hat und bestimmt eine tolle Zeit beim Freund hatte.

Bei der Arbeit hatte ich was organisiert und es lief ok, ist aber verbesserungswürdig. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war für alle ein Erfolg.

Ein Kind durfte zur Lesenacht in der Schule bleiben. Am Abend hatten sie noch einen Spaziergang gemacht und sich bei verschiedenen Stationen vorlesen lassen. Eine Station waren wir, das andere Kind hat eine selbst geschriebene Geschichte vorgelesen und alle haben gebannt gelauscht. Ein tolles Erlebnis.

Ich hatte ein Seminar bei der Arbeit, eigentlich hatte ich mich nur angemeldet, weil ich gerade arbeitstechnisch Luft hatte und Leute kennenlernen wollte. Das Seminar war dann aber richtig gut! Und die Leute auch! 🙂

Wir waren zu dritt bei einer spannenden Kinderuni. Das finde ich immer wieder schön. Und erstaunlich, was die Dozenten auf die Reihe bringen.

Mit der Klasse sind wir gewandert, das war anstrengend und heiß, aber auch toll. Später zum Essen kamen noch der Mann und das andere Kind dazu, die vorher fussballerisch unterwegs waren. Das war ganz lustig und nicht so zäh, wie sonst schon…. Am Tag danach waren wir sehr platt, doch ein Kind hatte mit der Band einen Auftritt, huihuihui, sind wir stolz! Das klang richtig gut!

Die Aktion mit dem Bruder hat geklappt und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut wir zusammen arbeiten. So effektiv! Ich bin froh, dass es ihn gibt.

Endlich die Reha vorbei, wir sind alle sehr gespannt wie es weiter geht. Und voller Sorge. Aber auch Freude. Alles scheint so viel Zeit zu brauchen, auch die Trauer. Ich muss mich gedulden und mir und allen anderen Zeit lassen und einfordern, wenn andere hetzen wollen.

Wir haben endlich mal wieder gezeltet. Alle anderen sind zwar abgehauen, doch wir haben das durchgezogen und es war gar nicht schlimm. Im Gegenteil, es war richtig super. Bei schönem Wetter kann ja jeder zelten.

Wir haben eine Geburtstag gefeiert, der traurig war, weil eine Person gefehlt hat, aber auch wieder ganz schön. Irgendwie war die Person doch anwesend. In der Trauer gibt es Freude.

Die Kinder machen viele Ausflüge mit der Schule. Das ist schön und ich freue mich für sie. Schade finde ich, dass das so geballt zum Schuljahresende kommt. Wäre das am Anfang nicht sinnvoller? Mir kommt es so vor, als sei es vor den Sommerferien noch heftiger als an Weihnachten mit Feiern und Ausflügen. So versuchen wir, wenigstens am Wochenende etwas Ruhe reinzubringen, wenn möglich. Doch jetzt sind erst mal Ferien!