Alle Jahre wieder hat das Kind Konzert. Alle Jahre wieder ist es die gleiche Familie, die mit ihren Kindern nervt. Alle Jahre wieder haben die ein neues Kind, das schreit und stört.

Das Schlimme: wahrscheinlich wissen die das gar nicht. Alle schauen sich genervt an und grinsen dann, weil es wirklich jedes Jahr gleich abläuft. Mir tun ehrlich gesagt die Kleinkinder leid, die sich das laute Getrommel anhören müssen ohne Ohrenschutz.

Vernachlässigung fängt in vielen Bereichen an.

P.S. Es war trotzdem schön. Wie jedes Jahr. Und es ist nett, manche Menschen einmal im Jahr zu treffen. Ausserdem ist es interessant zu sehen, wie sehr sich die Kinder und ihre Fortschritte verändern.

P.P.S. Das Wichtelgeschenk war ein Minion und kam erst mal nicht so gut an, hat sich dann aber als doch ganz witzig entpuppt. Das ist auch jedes Jahr das Gleiche!