Heute ist ein ganz persönlicher Jahrestag für uns. Wir haben ihn nicht zelebriert, da ich denke, dass es ganz gut ist, wenn wir das vergessen. Und wir vergessen, wenn uns niemand dran erinnert. Zumindest die Kinder. Oder sollte ich doch?
Ich bin auf jeden Fall dankbar. Ich weiss nicht, wo ich, wo wir jetzt wären, wenn alles anders ausgegangen wäre. Man weiss es nicht und es ist gut so. Darüber bloß keinen Kopf machen.
So freue ich mich und bin dankbar. Ich bin mir der Zerbrechlichkeit unserer Konstellation hier bewusst. Einmal bäng und alles ist anders. Ich versuche, die Tage zu geniessen, jeden einzelnen, immer aufs neue. Klar, klappt das nicht. Ich bin auch müde und genervt und geniesse erst mal gar nix. Aber so im Hinterkopf bin ich demütig geworden. Vielleicht sollte ich auch vergessen.